programmzeitung

einführung : inhalt
ZEITUNG - EINFÜHRUNG

Anstelle von aufwändig produzierten Katalogen möchte die Shedhalle mit einem Medium arbeiten, das preiswert, leicht distribuierbar und für einen größeren Personenkreis beziehbar sein soll. Die Zeitung, die von der Shedhalle veröffentlicht wird, beinhaltet Essays, Programm begleitende Texte und einen Veranstaltungskalender. Desweiteren soll die Zeitung ein Medium sein, in dem gerade auch die kurzen und weniger sichtbaren Praktiken und Projekte dokumentiert werden können, die häufig im institutionellen Alltag nicht ausreichend wahrgenommen werden, für das Selbstverständnis der Kunst, die uns interessiert, aber äußerst relevant sind.

Die zweisprachige (deutsch/englisch) Zeitung ist eine Möglichkeit, sowohl nach innen als auch nach außen zu operieren: Die Mitglieder und die KollegInnen und Institutionen in der Schweiz werden über die Vorgänge informiert und außerhalb der Schweiz bietet die Zeitung die Möglichkeit, das Programm der Shedhalle zu verfolgen ohne vor Ort zu sein.

Die Zeitung wird neben einem Editorial, in die einzelnen Formate, die das Programm gestalten, einführen. Texte und Bildauswahl der KünstlerInnen stellen die Arbeiten im ersten Ausstellungskapitel vor.



SHEDHALLE ZEITUNG

Herausgegeben von Sønke Gau und Katharina Schlieben für den Verein Shedhalle
[01/04] [01/05] [02/05] [01/06] [02/06] [01/07] [02/07] [01/08] [02/08] [01/09]